Meine Philosophie

"Wir fühlen uns durch ein liebendes Gefühl dazu inspiriert zu geben, und im Akt des Gebens verspüren wir noch mehr Liebe", von Joseph Goldstein

So vielfältig wie die Welt und das Universum sind, so vielfältig ist jeder Mensch in seiner Einzigartigkeit. Aus diesen Einzigartigkeiten entstehen die Verschiedenheiten, die das grosse Ganze bilden. Deshalb bin ich überzeugt, dass es sehr wichtig für jeden einzelnen von uns ist, seinen Platz zu kennen und von allen diesen Möglichkeiten Gebrauch zu machen, um das Ganze zu ergänzen.
Wir ergänzen uns immer gegenseitig, denn jeder hat etwas, was der andere nicht hat. Ich habe immer in mir das Bild eines Baobabs. Das ist ein Baum, unter dem man sich in früheren Zeiten traf, um zu reden, zu sitzen, zu relaxen oder einfach um zu sein, und neue Energien auf zu tanken, ein Lieblingsort für alle, Erwachsene, Kinder und Tiere. Alle waren dort willkommen und jeder hatte seinen Platz. Ein Baum, unter dem man Lösungen für Probleme und Konflikte fand. Gleichzeitig galt ein Baobab auch als Nahrungs- und Heilmittel. Mit diesem Bild des Baobabs richte ich meine Shiatsu-Behandlungswelt ein. Eine Welt, in der jeder Mensch seinen Platz, seinen Raum hat.
Normalerweise beginnt eine Sitzung mit einem Anamnese-Gespräch. Die Gespräche sind genau so wichtig wie die Behandlung selbst. Schon während des Erzählens der eigenen Geschichte und Erlebnisse und je nach Verfassung der Person auch durch das Ausdrücken von Emotionen setzt der Selbstheilungsprozess bereits ein. Während der Behandlung ist es für mich sehr wichtig darauf zu achten, dass der Klient sich ganz auf sich konzentriert, sich selbst bewusst wahrnimmt. Die Behandlung an und für sich ist sehr situativ. Obwohl sie in der Regel 60 Minuten dauert, kann ich die Länge nie wirklich im Voraus festlegen. Viel mehr hängt es davon ab, was die Person in dem Moment braucht
.
Angesichts der Tatsache, dass wir heute in einer hektischen und uns ständig fordernden Welt leben, mit wenig Körperaktivitäten und in meist schlechter Haltun lege ich grossen Wert auf intensive Körper-Dehnungen. Aber auch hier arbeite ich situativ. Die Dehnübungen mache ich manchmal -je nach Bedarf -mit der Person auch vor der Behandlung. Nach einer Behandlung verlasse ich den Raum, um der Person Zeit zu geben, sich wieder zu sammeln.
Durch die Aktivierung, beziehungsweise die Reaktivierung der Energien rege ich als Begleiterin den angesprochenen Selbstheilungsprozess an. Dadurch soll der Körper sich wieder an seinen normalen und „gesunden“ Zustand erinnern und darauf zurückkommen, damit die Energie wieder wie ursprünglich frei fliessen kann.

Eine Shiatsu-Behandlung dient mehr als nur zur Entspannung. Dadurch, dass der Mensch lernt in sich hineinzuhören, gelingt es ihm Einfluss auf seine Gesundheit und damit sein Leben zu nehmen, um schliesslich zur inneren Ruhe finden zu können.


Preise:

Eine Sitzung kostet CHF 120.00.
Ich bin anerkannt vom EMR (Erfahrungsmedizinisches Register), von der ASCA (Stiftung zur Anerkennung und Entwicklung der Alternativ- und Komplementärmedizin) und von der EGK. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse, ob meine Leistungen über eine Zusatzversicherung für Komplementärmedizin untersützt werden.

 


© Marie-Solange Ngo Sing | Webdesign webstuebchen.ch